Weihnachten in der Wiesenau

Während der Adventszeit trafen sich alle Klassen zum weihnächtlichen „Offenen Singen“. Wir sangen traditionelle und moderne Advents- und Weihnachtslieder. Auch Eltern wurden zum Singen eingeladen und wurden Teil des Wiesenau-Chors. Jede Klasse führte in der Vorweihnachtszeit ein Projekt zum Thema „Freude verbreiten“ durch und machte darüber eine kurze Dokumentation in Form eines Filmes. Freude verbreiten kann man im Klassenverband mit einer ungewöhnlichen Aktion, mit einer Klasse zusammen, in Form einer Überraschung im Schulhaus, oder auch im Kontakt mit der „Aussenwelt“. So geschah dies. Leider darf der Film nicht veröffentlicht werden.

Aber alle Schülerinnen und Schüler sahen ihn bereits. Es ist genial. Des weiteren wurde gemeinsam musiziert, gespielt, gebacken und vieles mehr.