Verwaltung Schulgemeinde

St. Margrethen

Willkommen auf unserer Homepage

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher

Wir bieten eine hochwertige Bildung vom Kindergarten bis in die Oberstufe an. Das Wohl und die Förderung der Kinder und Jugendlichen steht dabei im Fokus unserer Arbeit. Engagierte und qualifizierte Lehrpersonen unterrichten die lebendigen Schülerinnen und Schüler. Der Schulbetrieb in den Schulhäusern und Kindergarten wird von den kompetenten Schulleitungen organisiert, sie führen und unterstützen die Lehrpersonen im Schulalltag. Ein engagierter Schulrat sorgt für optimale Rahmenbedingungen, die strategische Ausrichtung der Schule und den effizienten Einsatz der Mittel.

Unsere Gesamtschule besteht aus drei Schulkreisen: Rosenberg, Wiesenau und Oberstufenzentrum. Diesen angeschlossen sind der Dreifachkindergarten Fahr sowie die fünf Kindergartenabteilungen in der Wiesenau. Alle Schuleinheiten verfügen über die geeignete Infrastruktur. Zudem steht die Turnhalle Rheinau mit Rheinausaal zur vielfältigen Nutzung bereit.

Herzlichst,
Patrick Raymann