Hausaufgaben-Hilfe

Die Eltern sind berufstätig oder nicht vertraut mit dem Schweizer Schulstoff. Das Kind benötigt Hilfe bei den täglichen Hausaufgaben. Die Schule Wiesenau hat das passende Angebot:

Viermal die Woche Unterstützung bei den Aufgaben

Immer am Montag, am Dienstag, am Donnerstag und am Freitag besteht die Möglichkeit für alle Kinder der Schule Wiesenau, ihre Hausaufgaben in der Schule zu machen. Betreut werden sie immer von zwei Frauen, welche die Kinder unterstützen und mit ihnen lernen.
Die Hausaufgabenhilfe beginnt um 15.15 Uhr und endet um 17 Uhr.

Einmal angemeldet verpflichtet sich das Kind zur regelmässigen Teilnahme in der Hausaufgaben-Hilfe. Fehlt Ihr Kind unentschuldigt, so erhält die Klassenlehrkraft eine Meldung und leitet diese bei Bedarf an Sie als Eltern weiter, damit auch Sie informiert sind.

Wer die Hausaufgaben erledigt hat, kann nach Hause gehen. Wer keine Aufgaben hat, meldet sich selbständig bei der Hausaufgaben-Hilfe ab. Sollte Ihr Kind an einem Nachmittag keine Schule haben und wünschen Sie, dass es nicht in die Hausaufgaben-Hilfe geht an diesem Tag, so können Sie dies bei der Anmeldung angeben.

Ansprechperson für die Anmeldung bei der Hausaufgabenhilfe ist die Klassenlehrkraft Ihres Kindes. Sie wird Sie auch am Elternabend auf dieses Angebot der erweiterten Tagesstruktur in der Schule Wiesenau und in den beiden anderen St.Margrether Schulkreise aufmerksam machen.

Wenn die Lehrkraft den Besuch der Hausaufgaben-Hilfe für Ihr Kind speziell hilfreich finden würde, so meldet Sie sich bei Ihnen.