Netzwerk Wiesenau

Technisches Basteln mit dem Netzwerk

Zum ersten Mal führte das Netzwerk Wiesenau einen Bastelnachmittag im Werkraum des Schulhaus Wiesenau durch. Von den 3 Mittelstufeklassen haben 14 Schüler/innen teilgenommen.

Um 14:00 Uhr ging es mit dem Bau des „Heissen Drahtes“ los. Anhand einer Bauanleitung mussten die Schüler die vorbereiteten Einzelteile aus Holz und Metall bearbeiten und zusammenbauen. Dazu gehörte das Schleifen und Feilen, das Bohren mit der Maschine, das Hantieren mit dem Heissluftföhn usw. Der Eifer war so gross, dass einige sogar die z’Vieri Pause ausfallen liessen.

Pünktlich um 17:00 Uhr waren alle fertig und konnten einen funktionstüchtigen „Heissen Draht“ mit nach Hause nehmen.

Mittwoch, 24.10.2018 mit Enes Zeric, Thomas Ponticelli, Enrique Rubio und Bruno Weder