Tanzprojekt der 2. Klasse Hageb

„Dieses Fest des Körpers, vor unseren Seelen schenkt Licht und Freude.“ (Paul Valéry, Philosoph)

Die 2. Klasse von Frau Hageb hat am vergangenen Freitag, dem ersten Dezember, mit ihrer Tanz-Werkschau dem Publikum in der Aula einen Einblick in die Arbeit der vergangenen Wochen gewährt. Während drei Wochen tanzte die Klasse an 2-3 Tagen pro Woche unter der Regie von Nicole Kobler. Nicole Kobler ist in der Wiesenau keine Unbekannte. Bereits im Sommer wirkte sie mit viel Elan an der Projektwoche und tanzte mit den Mittelstufenkindern.

Die Projekttage, welche im Rahmen des Kulturagent.innen-Projekts durchgeführt wurden, waren sehr intensiv und abwechslungsreich. Ursprünglich war keine Vorführung geplant, sondern der Prozess und die Freude am Tanzen standen im Mittelpunkt. Die Werkschau in der ausgebuchten Aula war dann das Sahnehäubchen auf der Torte. Vielen Dank, dass wir die Tänze und Licht-Schattenspiele bewundern durften.

Frau Hageb war und ist „Feuer und Flamme“ für dieses Projekt. Die Freude an der Bewegung war in ihrer Klasse sichtlich zu spüren und in all den Tagen herrschte in der Klasse ein besonders positives Klima. Die Bewegung tat den Kindern definitiv gut und sie nahmen ihren Körper bewusster war. Insbesondere die sonst etwas vorlauten Fussballer waren nach den Einheiten mit Nicole Kobler nudelfertig.

Herzlichen Dank nochmals für diese magischen Momente in unserer Wiesenau.