Schulkreis Wiesenau

Sportttag 2018 / Kindergarten und Unterstufe

Für ein erstes Kennenlernen trafen sich bereits am Vortag rund 180 Kinder aus dem Kindergarten bis zur dritten Klasse in altersdurchmischten Gruppen. Schliesslich konnte am 29. Mai der Sporttag bei gutem Wetter stattfinden!

Am Vormittag fand der poliyspsortive Postenlauf auf dem Gelände des Schulhauses Wiesenau und in der Turnhalle statt. 18 Bewegungsposten warteten auf die eifrigen Schüler und Schülerinnen: Stafette, Sackhüpfen, Weitsprung, Parcours mit Rollwagen, Ausdauerlauf, Klettern, Slalom-Fussball und  … erforderten sportliche Leistungen. Bei weiteren Posten standen Geschicklichkeit und Kooperation im Mittelpunkt: Wassertransport, Dosen Schiessen, Ziel Wurf mit Ringen, Schachteln stapeln, Weitwurf, Bowling, Ping-Pong Balltransport mit Hindernissen, kooperativer Balltransport und viele mehr.

Nach dem Mittagspicknick gab es für alle Kinder ein Glacé, bevor sich alle Sportlerinnen und Sportler zur Preisverleihung trafen. Jene drei Gruppen, die durch ihre Gemeinschaftsleistung am meisten Punkte sammeln konnten, wurden speziell geehrt und durften eine Medaille nach Hause bringen.

Einmal mehr war der Sporttag ein grossartiges Gemeinschaftserlebnis für Gross und Klein. Der Schulleiter Herr Bawidamann lobte die Kinder für ihre Ausdauer, ihren Einsatz und den respektvollen Umgang in den altersdurchmischten Gruppen.