Sporttag der Primarschule Wiesenau

„Hopp! Hopp! Hopp! Die Primarschule Wiesenau führt ihren Sporttag mit einem Leichtathletikparcours durch.

Zufrieden führen die Gruppenchefinnen und –chefs ihre Truppe von Station zu Station. „Mini Gruppä macht`s ganz guät“, sagt eine kleine Chefin gewichtig und ein etwas älterer Chef bestätigt: „Alli mached mega mit und strenged sich a.“ Ein Kind mit roten Wangen ergänzt:“ I han noch dä erstä Hälfti nümä chöna, aber i han dänn nomol Gas gä!“ Der tolle Einsatz zeigt sich denn auch am Nachmittag bei den Resultaten an der Rangverkündigung, als die Bestplatzierten stolz auf das Treppchen steigen dürfen und den Applaus geniessen.

Leider können nicht alle gewinnen und einige Kinder sind enttäuscht, haben sie doch auch ihr Bestes gegeben. Aber was wäre ein richtiger Primarschulsporttag ohne Spass und Spiel? Das kann man an vielen Orten beobachten. Hier auf dem Rasen erstarren Kinder beim „Sonne, Mond und Sterne“ Spiel, dort findet Seilziehen statt und andere vergnügen sich bei den New Games. Die müden Sportler geniessen auch die feine Mittagsverpflegung und  zum Abschluss den Lollipop.

Das Organisationsteam Marko Radulovic, Roberta Di Gennaro und Tanja Schmid kann von einem gelungenen Anlass sprechen. Dank der guten Vorbereitung, engagierten Helferinnen und Helfern (auch aus der Elternschaft), konnte das Wiesenauer Lehrerteam bei trockenem Wetter einen friedlichen Sporttag ohne nennenswerte Verletzungen durchführen.

Um Wartezeiten zu überbrücken verweilten sich die Kinder mit New Games.
Beim Einwärmen – frisch war es jedenfalls am Morgen.

Folgend die Gewinner und Gewinnerinnen jeder Klasse (5./6. Klasse zusammen):