Schulkreis Wiesenau

Silberbüx mit „Knall uf Fall“ – im Bund der Geheimagenten

Die Unterstufe Wiesenau fuhr am Dienstag, 23. Januar gemeinsam per Car nach Altstätten ins Diogenes Theater. Einige Kinder kannten schon das Theater aus vergangenen Jahren und waren deshalb sehr gespannt, was sie an diesem Morgen erwartete.

Heute stand das Theater der Gruppe „Silberbüx“ auf dem Programm mit „Knall uf Fall“. Sobald die Lichter gelöscht wurden, wurden die Kinder zu „Geheimagenten“. Sie waren beste Freunde, wussten was verboten war, lösten Fälle, tanzten und bewegten sich zu den verschiedenen Liedern mit Steffi, Brigitt, Benno und Maurice, die Viererbande Silberbüx. Die Kinder wurden auf gemeinsamen Abenteuern mitgenommen. Eine Eule hatte plötzlich eine Beule, weil sie vom Baum gefallen war. Die Viererbande versteckte sie vor den Eltern. Singend und mit vielen verschiedenen Bewegungen halfen die Wiesenauer mit, die Eule zu pflegen. In ihrer Fantasie bauten sie eine Kugelbahn von hier nach Amerika. Einige nahmen dazu eine Leiter andere bauten sie aus Papier. Was soll’s! Hauptsache alle bauten sie gemeinsam. Bei den Liedern wackelte das Theater unter dem Stampfen, Klatschen und Singen der Kinder. Und dann war es plötzlich wieder still, denn das nächste Abenteuer hatte schon angefangen und berauschte die Kinder und die Lehrpersonen mit dem nächsten herrlichen Musikstück.

Welche Geheimnisse nun die Kinder mit nach Hause genommen haben, bleibt streng geheim, pssst!