sCooler Sporttag Wiesenau 2022 – 3.-6. Klasse

Am 28. Juni fand für die Schülerinnen und Schüler der 3.-6. Klasse der alljährliche Sporttag statt. Hauptthema dieses Jahr war der Orientierungslauf. In Zusammenarbeit mit den Lehrpersonen organisierte «sCool – ein OL Schulprojekt» den OL rund um das Schulhaus Wiesenau. Röbi Meier, Leiter der sCool-Etappen, bereitete im Voraus, zusammen mit dem noch heute aktiven OL-Spitzenläufer Mario Ammann, verschiedene spannende Läufe auf dem Schulareal vor. Nach verschiedenen Übungsläufen gab es dann auch einen Wettkampf. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr motiviert und rannten, anfangs noch etwas orientierungslos, um die Wette.

Während die 3./4. Klassen am Vormittag den OL absolvierten, waren die 5./6. Klassen vormittags in den Wäldern St. Margrethens unterwegs. Es wurden verschiedene Geländespiele angeboten und mittags wurde im «Krokodil» gegrillt.

Nachmittags durften dann die 5./6. Klassen ihre Schnelligkeit und Orientierung beim OL unter Beweis stellen. Die 3./4. Klassen verbrachten wetterbedingt den zweiten Teil des Sporttages in der Turnhalle, was den Spassfaktor aber nicht minderte.

Ein rundum geglückter Sporttag mit engagierten Lehrpersonen, einem top organisiertem OL und motivierten Schülerinnen und Schülern.

Danke an alle Helferinnen, Lehrpersonen und den Organisatoren Röbi Meier und Mario Ammann.