Schuljahresplanungstag Schulhaus Wiesenau

Das Schuljahr begann für das Schulhausteam der Schule Wiesenau etwas früher als der offizielle Schuljahresanfang. Am Freitag, 9. August, fand der alljährliche Planungstag statt.

Nach der Begrüssung von Michel Bawidamann wurden die fünf neuen Lehrerinnen herzlich willkommen geheissen. Wir wünschen Alexandra Müller, Corinne Wüst, Nicole Nyffenegger, Simona Marxer und Tanja Schmid einen guten Start in der Wiesenau.

Nach der kreativ gestalteten Vorstellungsrunde, die Lehrpersonen erzählten mit passenden Postkartensujets von sich, wurde das Führungshandbuch besprochen. Ein wichtiger Bestandteil davon war die Besprechung des Evakuationsplans.

Es folgte ein reger Austausch zu Wünschen und Visionen für das kommende Schuljahr. Gemeinsam konnten so bereits erste Pläne für zukünftige Projekte geschmiedet werden.

Am Nachmittag wurde die Jahresplanung unter die Lupe genommen, vakante Schulämtchen verteilt und zu guter Letzt übten die Lehrpersonen gemeinsam den Wiesenau-Rap mit der passenden «Body-Percussion». Der fetzige Wiesenau-Rap ist die neue Schulhaushymne und wurde von Susanne Jegge geschrieben und gestaltet.

Während des ganzen Tages herrschten gute Stimmung und rege Partizipation aller Teilnehmenden. Nun heisst es den Elan mit ins Schuljahr zu nehmen und die vielen Ideen während des Jahres umzusetzen. Das Wiesenau-Team ist für das kommende Schuljahr bereit.

Die Schulhausämter werden neu organisiert bzw. neu verteilt.