Schulhausreise der Schuleinheit Wiesenau

Das „Wiesenau“ ging auf eine Schulhausreise!

Für einmal war es im Schulhaus „Wiesenau“ mucksmäuschenstill, denn die ganze Schülerschar befand sich auf der Schulhausreise. Auf verschiedenen Wegen waren alle Kindergarten- und Primarschulklassen im Appenzeller Vorland unterwegs und trafen sich zum Mittagslunch auf dem St. Anton.

Mit Bus oder Bahn, die Mittelstufenklassen sogar zu Fuss, bewältigten alle den Aufstieg und wanderten mit einem Rucksack ausgerüstet von unterschiedlichen Richtungen aus kommend zum gemeinsamen Mittagstreffpunkt. Nach Erfrischung und Verpflegung gingen die Klassen weiter nach Heiden, wo es als Belohnung etwas Zeit für den Spielplatz gab und das gemeinsame Herumtollen Spass machte. Ein Höhepunkt war natürlich das Glace, mit welchem sich die Kinder erfrischen durften.

Einen weiteren Höhepunkt erlebten die „Wiesenaukinder“ auf der Abfahrt mit der „Heidenerbahn“. Mit Begeisterung fuhren alle bergab, kleine Tunnels verstärkten das Gejohle. Das kühle Lüftchen wurde in den offenen Abteilen genossen, denn das Wetter zeigte sich von der besten Seite, ja die Sonne lachte den ganzen Tag mit warmen Strahlen vom Himmel. Entsprechend fröhlich ging es wieder nach Hause.

Das Highlight in der Heidener-Bahn – im offenen Nostalgiewagen.
Ein kühlendes Fussbad nach beachtlicher Wanderung