Schuleröffnungsfeier 2022 in der Wiesenau

Unsere neuen 1. Klässler machen sich auf den Weg

Mit dem Start in die 1. Klasse begann für die neuen Schülerinnen und Schüler ein neuer Abschnitt auf ihrem Lebensweg. Teils ängstlich, teils erwartungsfroh starteten sie nach den Sommerferien im Wiesenau und gewöhnten sich an ihre neue Lehrerin, ihre Klasse, ihren Pausenplatz und ihr Schulhaus.

Am Freitag wurden die Erstklässler und neu Zugezogenen dann offiziell von der ganzen Schülerschar, den Lehrpersonen und dem Schulleiter im Schulhaus begrüsst.

Die Neuen durften zuerst durch den «Menschentunnel» zum Eingang gehen, wo sie mit verschiedenen Liedern auf ihrem Weg durch die Schulzeit begrüsst wurden. Der Schulleiter Michel Bawidamann wünschte jedem von ihnen mit einem goldigen Farbstift goldene Zeiten im Wiesenau.

An seine Wünsche schlossen sich die Klassen an: Viel Freude in der Schule, Freundschaften, erfolgreiches Lernen und vieles mehr. Mit dem Wiesenau-Rapp kam dann eine richtig tolle Stimmung auf. Als sich nachher jedes neue Schulkind mit dem Namen vorstellte, konnte es sich mit dem Goldstift in der Schülerschar bemerkbar machen. Mit beschwingten Klängen aus einem Friedenslied gingen dann alle zurück in ihre Klasse, begleitet mit den besten Wünschen auf ein gutes und friedfertiges Miteinander.