Ritterfest im Kindergarten

Am Montagnachmittag, 5. Juli 2021, reisten die Kinder zurück ins Mittelalter und alle Ritter und Burgfräulein machten sich auf den Weg zum lang ersehnten Ritterfest. An diesem hatten sie die Möglichkeit, bei verschiedenen Ritteraufgaben zu zeigen, wie mutig und tapfer sie sind.

Wie könnte das Leben im Mittelalter gewesen sein, von Ritter, Knappe und Burgfräulein?

Auch Prinz und Prinzessin wollen die Kinder wecken,

und mit ihnen das Ritterfest entdecken!

Ritter und Burgfräulein der Kindergärten Wiesenau 1, 2 und 3: auf die Pferde, fertig, los!

Am Ritterfest gab es sowohl Einzelkämpfe als auch Aufgaben in denen Gruppen in einem Wettkampf gegeneinander antraten. Nicht nur im Mittelalter stellten diese Feste ein Grossereignis dar, auch bei uns im Kindergarten genossen die Kinder die verschiedenen Herausforderungen und Ritteraufgaben.

Nachdem sie sich in kleinen Gruppen den Aufgaben stellten, versammelten sich alle Ritter und Burgfräulein um die Tafel, genossen den kleinen Ritterschmaus und liessen so das Ritterfest gemütlich ausklingen.