Schulkreis Wiesenau

«Rad steht, Kind geht»

Am ersten Mittwoch nach den Herbstferien nahmen die 1. Klasse von Frau Meier und die 4. Klasse von Herrn Radulovic an der Kampagne «Rad steht – Kind geht» teil. Die Aktion fand unter Leitung der Kantonspolizei auf dem Gelände des Rheinparks statt.

In Tandems, ein «Götti» bzw. eine «Gotte» begleitete ein «Patenkind» aus der 1. Klasse, durften die Kinder auf vielen Autoreifen den Spruch «Rad steht – Kind geht» mit einer Kreide niederschreiben. Die Kampagne und insbesondere das Engagement der 1. und 4. Klässler kamen bei den Erwachsenen sehr gut an.

Zu den Höhepunkten gehörte sicherlich das Beschriften der Busreifen. Ein freundlicher Lastwagenchauffeur stellte sich ebenfalls zur Verfügung. Ein eindrückliches Erlebnis, wenn man einen Reifen anschreiben darf, der fast gleich gross, wenn nicht grösser ist als die meisten Teilnehmenden.

Wenn mal gerade kein Reifen zum Anschreiben verfügbar war, wurde auf dem Boden gezeichnet, miteinander geschwatzt oder gespielt. Während des ganzen Morgens herrschte eine sehr gute Stimmung.

Wir danken den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für den erlebnisreichen Morgen und der Kantonspolizei für die gute Organisation.