Piraten-Sporttag der Kindergärten Wiesenau

Motivation, Spass, Mut und Geschicklichkeit zeigten die Pirat*innen der Kindergärten Wiesenau 1-4 am sonnigen Freitagmorgen, den 10. Juni 2022.

Welche spannenden und aufregenden Aufgaben warten denn auf uns? Alle Pirat*innen starteten gemeinsam mit dem Piratentanz, bevor sie in Gruppen von je 6 Kindern zum Postenlauf aufbrachen, um dieser Frage nachzugehen.

Bei den vielfältigen Aufgaben, welche auf dem Schulareal verteilt waren, kam es auf jeden einzelnen Piraten und jede einzelne Piratin an: Kanonen schiessen, verschiedene Strickleitern hochklettern, Seilziehen, Piratenschiff steuern und Säbelkampf sind nur einzelne Postenbeispiele, welche auf die Kinder warteten. Die Pirat*innen meisterten die herausfordernden Aufgaben mit Wagnisbereitschaft und Mut!

Nachdem sich alle Mannschaften den Aufgaben gestellt hatten, versammelten sich wieder alle zum gemeinsamen Piratentanz, wo im Anschluss für jedes Kind eine kleine Überraschung wartete.

Mit grossartigen Erinnerungen und Vorfreude auf den nächsten Sporttag im Gepäck verabschiedeten sich alle Pirat*innen am Mittag voneinander und liefen glücklich, aber auch etwas müde nachhause.