Netzwerk Wiesenau

Netzwerkausflug zum Baumwipfelpfad Neckertal

Der diesjährige Netzwerkausflug führte uns zum Baumwipfelpfad Neckertal. Mit einer Gruppe von rund 50 Personen, bestehend aus Netzwerkmitgliedern und ihren Familien, starteten wir am Sonntagmorgen per Zug in Richtung Mogelsberg. Der erst im Mai eröffnete Baumwipfelpfad erfreute sich auch an diesem eher nasskalten Tag grosser Beliebtheit. Nach einer kurzen Wanderung durch die Mogelsberger Wälder erreichten wir unser Ziel. Auf einer Führung erfuhren wir dann Wissenswertes über den Pfad, die Natur und den Wald sowie über die vielen Tiere und Pflanzen, die hier leben. Auch sonst werden auf dem Baumwipfelpfad an über 30 Stationen spannende Fakten über den Mikrokosmos Wald vermittelt. Der Weg durch die Baumkronen ist schon etwas Besonderes. Der Rundumblick, am höchsten Punkt sind wir 50 Meter über Boden, ist atemberaubend, auch an diesem herbstlich anmutenden und nebelverhangenen Tag. Nach einem feinen Zmittag bei Bratwurst, Suppe oder Sandwich war noch genügend Zeit, um sich auf dem grossen Spielplatz, ganz aus Holz, auszutoben. Dann war es auch schon wieder Zeit um heimzukehren. In Erinnerung bleibt ein vergnüglicher und lehrreicher Ausflug ins Herz des Waldes.