Laternenumzug der Kindergärten Wiesenau

„Mini Laterne han i selber gmacht..“ – am 11. November 2021 war es endlich soweit und die Kinder der Kindergärten Wiesenau konnten die verschiedenen selbstgebastelten Laternen beim Laternenumzug mit grossem Stolz präsentieren.

Einen wundervollen Lichterglanz erhellte das dunkle Quartier um das Schulhaus, wo bereits viele Erwachsene am Strassenrand standen und die Lichterkette neugierig erwarteten.

Nach dem stimmungsvollen Umzug durch die Strassen versammelten sich alle Kinder auf dem roten Platz beim Schulhaus. Die Kinder sangen die gelernten Lieder voller Hingabe. Dies wurde mit einem grossen Applaus der Erwachsenen verdankt.

Nachdem die Kindergartenkinder einen Zopfstern erhielten und sich von den Kindergartenlehrpersonen verabschiedeten, spazierten sie sichtlich zufrieden und auch etwas müde nachhause.