Schulkreis Wiesenau

Kinderspielbörse – organisiert vom Netzwerk

Am Mittwoch, 25. April 2018, organisierte das Netzwerk der Schule Wiesenau eine Kinderspielbörse. Voller Motivation und Tatendrang stellten die Kinder vom Kindergartenalter bis hin zur 4. Klasse ihre Stände auf und freuten sich über jeden der vorbeischaute.

Verschiedenste Gegenstände wurden von den Kindern liebevoll und wunderschön auf den einzelnen Decken präsentiert und aufgestellt. Nach und nach entstand eine richtig kleine bunte Marktmeile und die Kinder staunten untereinander über die zu verkaufenden Gegenstände, welche über Bücher, CD’s, Puzzles bis hin zu Gemeinschaftsspielen reichten und noch vieles mehr.

Leider erschienen zu wenig potentielle Käufer und da fingen die Kinder schnell untereinander an, sich ihrer Gegenstände zu entledigen und das Handeln sowie Feilschen nahm seinen Lauf. Man unterhielt sich über dies und das und versuchte überall ein gutes Schnäppchen zu schlagen. Es bereite den Kindern sichtlich Spass einmal in die Rolle eines Verkäufers oder Käufers zu schlüpfen und mit dem eigenen „Batzen“ auszukommen.