Kein Fasnachtsball ist wie der letzte im Wiesenau

Am Montagnachmittag ist es wieder soweit, eine spezielle Gesellschaft trifft im Wiesenau ein. Von hübschen Prinzessinnen bis zu vernarbten Piratinnen, von stolzen Polizisten bis zu Rittern, fast alle Kinder von klein bis gross sind verkleidet. An Ideen fehlt es nicht. Sehr viele haben sich natürlich nach dem Motto Geisterball verkleidet, welches denn auch eine tolle Stimmung verspricht.

Ausgerüstet mit einigen Talern als Startkapital dürfen sich die Kinder bei ihrem Wunschposten anstellen. Zur Auswahl stehen Messer werfen, Reise durchs Geisterland, Totenkopfrollen, Geisterross, Wundentatoo, im Geistergraben, Mumienfolter mit der Feder, Gruselfühlkasten, Geisterfahrt. Wer noch Energie hat, kann sich in der Disco«Knochenknacksen» austoben.

Anstehen zur Geisterbahn

Rege stehen die Kinder bei den Posten Draculas Nachtessen und Ketten legen im Kerker an. Dort kann man nämlich neue Taler gewinnen, was rege genutzt wird. Beim Posten Draculas Nachtessen muss man dafür Mehlwürmer oder Drachenaugen essen. Im Kerker werden Fesseln angelegt, aus denen man sich befreien muss.

Die UnsichtBar

Die Stimmung ist toll und alle machen begeistert mit. Wer Durst hat, kann an der UnsichtBar einen Drink bestellen. Zum Abschluss erhalten alle noch einen feinen Berliner. Mmh!

Es gelingt ein herrlicher Nachmittag, Dank dem engagierten Lehrerteam, der Unterstützung durch die Hauswartung und einzelner Eltern. Ihnen allen sei herzlich gedankt.