Jahresarbeitstag des Lehrerteams Wiesenau

Rechtzeitig zum Schulstart standen die oberen Räumlichkeiten im Neubau Wiesenau bereit. Am Freitag vor Schulbeginn fand wie immer der Arbeitstag des Lehrerteams statt. Zur Freude aller lud der Schulleiter Michel Bawidamann in eines der neuen Klassenzimmer ein, in dem sich alle ob der heimeligen Atmosphäre sehr wohl fühlten.

Am Vormittag wurden Planungsthemen des kommenden Schuljahres und Ämterzuteilungen bearbeitet. Die Schülerschaft darf sich wieder auf ein abwechslungsreiches und besonderes Schuljahr freuen. Besprochen wurden auch die aktuellen Coronaregeln.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant «Gletscherhügel» gab es Umräumungsarbeiten im Alt- und Neubau. Im Altbau konnte das nun hellere und geräumigere Vorbereitungszimmer eingerichtet werden. Dazu wurden die Lehrmittel der Lehrerbibliothek wieder aus dem Keller hochgeholt. Parallel dazu gab es letzte Räumarbeiten in den Werkstätten. Hier hatte Irena Mamuzic in den letzten Wochen mit viel Engagement den Umzug geplant und im Neubau für Maschinen, Werkzeuge und Materialien ein passendes Plätzchen gefunden. Auch in den Handarbeitszimmern wurde von den Lehrerinnen für textiles Werken die Gelegenheit genutzt, Altes zu entsorgen und sich neu einzurichten.

Motiviert und mit Freude wird der Schulstart erwartet.