Schulkreis Wiesenau

Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt

Zahlreiche orange Köpfe zierten am Montagnachmittag die Turnhalle des Schulhauses Wiesenau. Unter dem Motto „Villa Kunterbunt“ fand die diesjährige Schulfasnacht statt. Viele Mädchen packten die Chance, sich einmal als die berühmte Pippi Langstrumpf zu verkleiden. Doch auch andere fabelhafte Wesen und Figuren waren an diesem Nachmittag anzutreffen.

Ein Miteinander von Klein und Gross
Kinder aus dem Kindergarten bis und mit sechster Klasse nahmen an den verschiedenen Wettkämpfen und Spielen teil, bei denen sie eine bestimmte Anzahl an Talern als Einsatz bezahlen mussten. Nur wenn sie gewannen, konnten sie ihren Vorrat aufstocken und sich so in der Takka-Tukka-Bar mit Limonade stärken oder an weiteren Spielen mitmachen. Wenn ihr Beutel leer war, wurden sie ins Gefängnis gesperrt und kamen erst wieder nach einer kleinen Gegenleistung frei.

Reiten auf dem kleinen Onkel oder Muskelkraft in Pippis Kraftecke beweisen
Die Vielfalt an Spielen war gross. Dabei mussten die Kinder Geschicklichkeit ebenso wie Gleichgewicht und Schnelligkeit beweisen. An folgenden Wettkämpfen konnten die kleinen Pippis, Prinzessinnen, Piraten, Polizisten und Tiere teilnehmen:

• Der wilde kleine Onkel
  • Armdrücken
  • Seilziehen
  • Spaghetti Wettessen
  • Tauschwingen
  • Schiltenbrett
  • Bananen sammeln
  • Büchsen werfen
  • Teppichrennen
  • Hanteln stemmen
  • Sackhüpfen um aus dem Gefängnis frei zu kommen

Bei dem gelungenen Nachmittag sorgte abermals unser Haus-DJ David für die nötige Stimmung. Nach diesem spannenden, spassigen, aber auch anstrengenden Anlass durfte sich jeder und jede einen Berliner gönnen. Diesen genossen alle bei schönem Wetter vor der Turnhalle. Mit glücklichen Gesichtern gingen Schülerinnen und Schüler nach Hause.

Der Fasnachtsnachmittag bleibt bei Kindern wie auch Lehrpersonen in schöner Erinnerung und entfacht bereits die Vorfreude auf die Schulfasnacht 2018.