Highlights der Survival-Nacht vom 12. – 13. Mai 2022

Die 6. Klasse Capovilla führte im Balgacher Wald eine Suvival Night durch. In Kooperation mit vier Studenten bzw. einer Studentin von der Pädagogischen Hochschule St.Gallen wurde diese geplant und durchgeführt. Es galt verschiedene Herausforderungen im Wald zu lösen – Zelte aufzustellen, über dem Feuer zu kochen und vieles. Für alle war es ein grossartiges Erlebnis. Alle kehrten geerdet zurück und schliefen am Wochenende aus.

Am besten fand ich den Spieleabend als wir die Schnitzeljagd und Herzblatt (Datingshow) gespielt haben. Die Schnitzeljagd war im Dunkeln und wie haben alle so oft geschrien. Das Beste war die Zeit zusammen. Es war so schön zusammen am Lagerfeuer zu sitzen. (Melina)

Mein Highlight war das Essen, weil es richtig gut war und wir mithelfen durften es vorzubereiten. Das andere Highlight war die verschiedene Posten, weil es mir sehr Spass gemacht hat obwohl es ziemlich warm war. (Dilara)

Ich fand es toll als wir uns beim Lagerfeuer austauschen konnten mit unseren Kollegen und das hat mir gefallen. Ich fand die Schnitzeljagd im Dunklen cool, denn es war ziemlich gruselig für mich, was mir Spass gemacht hat. (Gabriel)

 

Mein Highlight von der Survival Nacht war, dass Zaim, Nina und ich 539 Mal den Ball zueinander geworfen haben, ohne dass der Ball auf den Boden fiel. Das Beste daran war, dass wir es beim ersten Versuch schon geschafft haben. Mein Highlight von der Survival Nacht war als noch ein paar von der Klasse spät am Abend noch wach geblieben sind und wir mit den Leitern und der Lehrperson noch lustige Gespräche geführt haben und noch Marshmallows und Würste gegessen haben. (Ananthiga)

Meine Highlights waren: das gute Essen, die coolen Posten wie z.B. das Schnitzen von Gabel und Speer, die Schnitzeljagd und dass wir am Abend am Lagerfeuer sitzen und reden durften. (Joel)

Herzblatt hat mir sehr besonders gefallen, weil es sehr lustig und Spass gemacht hat. Das Essen war auch sehr lecker. Alle vier Posten waren sehr cool und ich habe dazu sehr viel Neues gelernt. Es war toll mit der Klasse ein wunderschönes Erlebnis zu haben. Ich würde es auf jeden Fall wiederholen. (Melissa)

Das Essen, das wir zubereitet haben, war köstlich. Wir haben auf der Bank Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch geschnitten und das hat wirklich Spass gemacht. Die gute Stimmung machte dir direkt gute Laune. Wir haben gelacht und auch selbstverständlich Spiele gespielt. Manchen waren bis 1 Uhr morgens wach und haben Marshmallows und Bratwürste gegessen. Die Survival Nacht werde ich nie vergessen. (Sumeja)

Ich fand die Spiele am Abend sehr lustig, weil wir alle sehr viel Spass hatten. Mein allerhöchstes Highlight war Herzblatt, denn jeder lachte. Die Antworten der Kandidaten waren sehr lustig. Ich fand es schön mit fast der ganzen Klasse um 0:00 Uhr noch um das Lagerfeuer zu sitzen und Würste mit Marshmallows gegrillt zu haben. In der Nacht um 23:55 Uhr habe ich mit Evzal eine Wette abgeschlossen: wenn ich um 0:00 Uhr aus dem Zelt zum Lagerfeuer renne und sage: Happy new day, dann bezahlt Evzal mir etwas und ratet mal, ich habe es getan danach blieb ich noch eine Weile am Lagerfeuer und habe etwa 20 Marshmallows gebraten und nachher gegessen. (Andrin)

Mein Highlight war das Spiel Herzblatt, als ich einer der 3 Kandidaten war, die die Fragen von Leyss beantworten mussten und er die beste Antwort auswählen, aber er konnte uns nicht sehen. (Janoah)

Mein Highlight war das Sitzen am Lagerfeuer am späten Abend. Ich fand es schön, dass wir alle zusammen waren und uns austauschen konnten. Coll fand ich auch, dass wir Marshmallows und Würstchen um halb eins am Morgen gegessen haben. Es war schön einmal eine Nacht ohne Eltern zu verbringen, und die Nacht mit den Kollegen zu geniessen. Ein weiteres Highlight waren die Spiele, weil sie mir sehr gefallen haben, die Schatzsuche am meisten, weil sie sehr angsteinflössend war. Das Campen im Zelt war etwas Neues für mich und deshalb eine unvergessliche Erfahrung. Ich freu mich, dass wir das mit der Klasse durchführen konnten. (Zaim)

Mein Highlight von der Survivalnacht war, dass es vier verschiedene Posten gab, wo man sich frei an seinem Ding austoben konnte und dass wir uns gut verstanden haben. Auch noch ein Highlight von mir war, als wir am Abend und am Morgen unsere Spiele spielen konnten, die wir selber zusammengestellt haben. (Silvan)

 

Mein Highlight war, dass wir am Abend um das Lagerfeuer gesessen sind und uns Geschichten erzählt haben. Es war sehr lustig bei der Schnitzeljagd im Dunkeln durch den Wald zu rennen. Das Essen war richtig, richtig lecker, denn es gab eine Gemüsesuppe und danach Nudeln mit selbst gemachter Tomatensauce und als Dessert Schokobananen und das aller beste waren die Marshmallows um Mitternacht. Ich fand die zwei Tage allgemein total cool und super hat sich keiner verletzt. (Noemi)

Mein Highlight von der Survival Night ist, dass die Klasse am Abend bis 1 Uhr Morgens wach bleiben durfte und mit den Leitern geredet haben und Witze gemacht haben. Mein 2 Highlight ist, das alle 4 Leiter etwas vorbereitet haben, zum Beispiel ein Abendprogramm oder das wir Kinder im Wald Schmuck machen durften. Mein 3 Highlight ist das wir selber unser (Zelt) aufbauen durften und nachher in den Brunnen gelaufen sind und uns abgekühlt haben und eine kleine Wasserschlacht gemacht haben. (Nina)

Mein Highlight der Survival Night war, dass wir bis am Morgen (1:15) am Lagerfeuer sitzen durften und dort reden konnten. Ich hatte sehr viel Spass dabei und die Schoko Bananen waren daran das Beste. Die Würste und die Marshmallows haben auch sehr lecker geschmeckt. Es war am witzigsten als wir über Til (ein Leiter) Witze gemacht haben oder als wir alle an der Schnitzeljagd, Zettel und zwei Mitschüler (Gabriel,Joel) als Mission gesucht haben. (Leyss)

Mein Highlight des Tages waren die Spiele, weil ich mag es im Dunkeln zu spielen. (Hadi)

Mein Highlight war das Sitzen am Lagerfeuer am Abend bis in die Nacht. Es war voll cool, dass wir am Lagerfeuer sassen und einfach zusammen Gespräche geführt haben die man sonst so in der Schule nicht führt. Toll fand ich es, dass wir mit den Leiterpersonen und der Lehrperson ganz normal reden konnten und eigentlich die ganze Zeit irgendwelche Themen hatten. Es war nie ganz still. Um Mitternacht bekam jemand Lust auf Bratwürste und Marshmallows und dann haben wir alle, die noch am Feuer sassen Bratwürste und Marshmallows gegessen. Das war voll lustig und auch cool! (Lejla)

Kontakt

Schulsekretariat
Bahnhofplatz 8
9430 St. Margrethen

Telefon: 071 744 41 88
info@schulestm.ch