Grüffelo zu Besuch in der Wiesenau – Mai 2019

Die Musiklehrpersonen der Musikschule «Am Alten Rhein» führten zusammen mit der 1. Klasse des Schulhauses Wiesenau und dem SchülerInnen-Chor die Geschichte des Grüffelos auf.

Das Kinderbuch «Der Grüffelo» ist Ende der 90er Jahren erschienen und in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. Es erzählt die Geschichte einer Maus, die sich vor den anderen Tieren schützen muss und das Ungeheuer «Grüffelo» zuerst nur erfindet, im Verlaufe der Geschichte jedoch tatsächlich antrifft.

Dem Ensemble der Musiklehrpersonen gelang es mit ihren Instrumenten gekonnt, die bekannte Geschichte zu verklanglichen. Die Schülerinnen und Schüler der Musikalischen Grundschule und des SchülerInnen-Chors sangen dazu eigens komponierte Lieder.

Nach der halbstündigen Darbietung folgte zum Abschluss ein kleines Instrumentenquiz. Am Abend hatten interessierte Kinder und Eltern die Möglichkeit die diversen Instrumente, die im Instrumentalunterricht angeboten werden, auszuprobieren.

Die Schuleinheiten Rosenberg und Wiesenau möchten sich an dieser Stelle bei der Musikschule «Am Alten Rhein» und den teilnehmenden Kindern für die gelungene Vorstellung bedanken.