Erfolgsgeschichte: Tanja Schmid, unsere stärkste Lehrerin, zur Rheintaler Sportlerin des Jahres gekürt!

In einer bemerkenswerten Leistung wurde Tanja Schmid, unsere talentierte Lehrerin an der Mittelstufe in der Wiesenau und gleichzeitig Schweizer Meisterin im Gewichtheben, zur Rheintaler Sportlerin des Jahres gekürt. Dieser beeindruckende Erfolg macht nicht nur unsere Schule stolz, sondern die gesamte Gemeinschaft, die Tanjas herausragende Leistungen in Sport und Pädagogik gleichermassen schätzt.

(Foto mb: Tanja Schmid an der Wiesenau-Fasnacht bereits als stärkste Lehrerin)

Tanja Schmid hat nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch auf der Gewichtheberbühne beeindruckt. Als engagierte Lehrerin hat sie die Fähigkeit, Schülerinnen und Schüler zu inspirieren und zu motivieren, und gleichzeitig hat sie sich als Athletin einen Namen in der Welt des Gewichthebens gemacht. Ihre Hingabe und Leidenschaft sind beispielhaft, und es ist daher keine Überraschung, dass sie nun die wohlverdiente Auszeichnung als Rheintaler Sportlerin des Jahres erhalten hat.

Der Erfolg von Tanja Schmid ist jedoch nicht nur auf lokaler Ebene von Bedeutung. Die ganze Gemeinschaft fiebert gespannt den Europameisterschaften in Sofia vom 12. bis 16. Februar 2024 entgegen, bei denen Tanja ihr Können auf internationaler Bühne unter Beweis stellen wird. Die Erwartungen sind wie immer gerne hoch, und wir sind zuversichtlich, dass Tanja Schmid mit der gleichen Entschlossenheit und Stärke, die sie im Klassenzimmer zeigt, auch auf europäischer Ebene beeindrucken wird.

Tanja Schmid selbst freut sich riesig über diese Anerkennung und möchte sich herzlich bei allen für die umfassende Unterstützung bedanken. Für sie ist es nicht nur ein persönlicher Triumph, sondern auch eine Bestätigung für die Unterstützung, die sie von ihrer Gemeinschaft erfahren hat. Diese Auszeichnung bedeutet ihr viel, und sie ist motiviert, ihre Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.

Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht Tanja Schmid alles Gute für die Europameisterschaften und ist stolz darauf, eine so talentierte und engagierte Lehrerin in ihren Reihen zu haben. Wir werden sie weiterhin voller Enthusiasmus auf ihrem Weg begleiten und freuen uns darauf, ihre zukünftigen Erfolge zu feiern.