Schulkreis Wiesenau

Eine Reise aufs offene Meer – eine kleine vorweihnachtliche Überraschung

Eine kleine vorweihnachtliche Überraschung erwartete die Kindergartenkinder des Schulhauses Wiesenau am Donnerstag, den 30. November 2017: Gemeinsam mit dem Figurentheater „funkelDUNKEL“ machten sich die Kinder auf den Weg aufs offene Meer, wo sie einen Hund, einen Kater und eine Möwe kennenlernten.

Der Hund traf die letzten Vorbereitungen, der Kater fand sich auf dem Schiff ein und die Möwe flog vorbei, um den beiden den Wetterbericht zu präsentieren. Dann war es endlich Zeit für die Reise auf das offene Meer und das Schiff legte ab.

Alle drei Tiere und die Kinder erhofften sich den Fang ihres Lebens: Aber bedeutet dies denn für jeden das Gleiche? Auch ein Netz mit Abfall kann ein Fang des Lebens sein, denn dies bescherte den drei Fischern einen lustigen Bastelnachmittag.

Die Kindergartenkinder genossen ein wunderschönes und einzigartiges Theater über Hoffnung, Glück und eine aussergewöhnliche Freundschaft.