Schulkreis Wiesenau

Die Händlerin der Worte besuchte die Primarschule Wiesenau

Nach den Herbstferien locken Marktstände aller Art. So geschah es auch im Schulhaus Wiesenau, in der Aula pries Anja Ruprecht als Händlerin der Worte ihr Angebot unseren Unterstufenkindern an. Für einmal waren es keine Waren, sondern WORTE für jede Gelegenheit.

In theatralisch gekonnter Form konnte die Marktfrau das Publikum fesseln und ihr Angebot mit Liedern unterstreichen: Das richtige Wort zu jeder Zeit finden, da kann jeder profitieren! Worte der HÖFLICHKEIT brauchen wir auch in der Schule, sie wirken wie ein Zauberspruch! Viel GEDULD und die RICHTIGEN WORTE braucht es nach STREITEREIEN! Besonders FREUNDSCHAFT ist ein starkes Wort!

Am liebsten verkauft Anja Ruprecht das Wort TRAUM. Darin ist alles möglich, finden Wunder statt. Das Lied SCHOKOLADE brachte die Schülerinnen und Schüler richtig in Stimmung und beim Lied klatschten alle begeistert mit.

Zum Schluss durften die Schülerinnen und Schüler die schönsten Lieder mitsingen. Danach wurden alle aufgefordert, in der Nachbearbeitung im Klassenzimmer wichtige Worte für das ZUSAMMENLEBEN aufzuschreiben.