Schulkreis Wiesenau

Brat- und Feuernachmittag des Netzwerks Wiesenau

Bei idealem Wetter haben sich ca. 25 Kinder im Wiesenau getroffen. Nach kurzer Anwesenheitskontrolle marschierten wir zum „Bächliwald“, dorthin wo die Waldspielgruppe ihre Feuerstelle hat.

In verschiedenen Gruppen konnten die Kinder mit dem Sackmesser schnitzen, mit unterschiedlichen Feuersteinen und Zündhölzern Feuer entfachen und beim Spielen einfach Spass haben.

Unter Aufsicht lernten die Kinder den sicheren Umgang mit dem Sackmesser, sowie die Gefahren des Feuers kennen.

Zum z’Vieri wurden die mitgebrachten Würste gebraten. Zum Dessert gab es Marshmallow am selbstgeschnitzten Spiess und Popcorn aus der Blechdose – alles auf dem Feuer zubereitet.

Viel zu rasch ist der Nachmittag vergangen aber schön, dass alle glücklich und unfallfrei ins Wiesenau zurückkehrten.

Mittwoch, 06.09.2017 mit Gabi Meister, Thomas Ponticelli und Bruno Weder