Schulkreis Wiesenau

Auf die Plätze, fertig, Film!

Ein Filmabend organisiert vom Netzwerk Wiesenau

Am Freitagabend, dem 24. März 2017, um 18.00 Uhr war es endlich soweit und das Warten vor dem Schulhaus hatte ein Ende: Die Türen zum Kino wurden geöffnet.

Versorgt mit Popcorn suchten sich die Kinder und Erwachsenen einen guten Platz in der Aula und warteten gespannt auf den Film „Urmel aus dem Eis“.

Die Reise ging zurück zur Zeit der Dinosaurier, wo die Mutter Urmel gerade Eier legte und Professor Habakuk Tibatong mit seinem Hausschwein aus seiner Heimat Pumpolonien fliehen musste. Kurze Zeit später jedoch bricht die Eiszeit ein und ein Ei wird von Schnee bedeckt, friert schliesslich ein und wird von Professor Tibatong gefunden.
Viele Fragen tauchten bei den Kindern auf: Was wird aus diesem Ei schlüpfen? Wird es bei Professor Tibatong bleiben? Wird sich der entmachtete und gelangweilte König Pumponell entscheiden, das Urmel zu jagen? – All diese Fragen der neugierigen Kinder wurden nach und nach beantwortet.

In der Pause hatten die Kinder und Erwachsenen Zeit, sich im Foyer auszutauschen und den Durst zu löschen, bevor das Ende des Films abgespielt wurde.
Nach 90 Minuten des Mitfieberns und Miträtselns verliessen die Kinder ganz überwältigt, jedoch auch ein bisschen müde, das Kino. – „Urmel aus dem Eis“ ein toller Film für Klein und Gross.