Wenn die ganze Schule singt und klingt

Wunderschön leuchtet es am Morgen im Foyer – Kerzen leuchten, der Eingang funkelt in weihnachtlicher Pracht. Zweimal in der Woche versammeln sich alle Kinder im Foyer und erfüllen das ganze Schulhaus mit weihnachtlichen Klängen, mal leise und besinnlich, mal kräftig; Lieder für gross und klein. Es herrscht eine ganz besondere Stimmung, wenn noch in der dunklen Morgenstunde alle Kinderkehlen lossingen, nicht in Perfektion, aber mit voller Kraft und Freude. So üben wir alle auch gleich für die Weihnachtsfeier, wo wir dann die Lieder draussen am Feuer Singen werden.
Man spürt die positive Energie, welche durch das gemeinschaftliche Singen entsteht, diese begleitet alle durch den Tag, durch einen beseelten Adventstag, an dem wir unser inneres Licht möchten leuchten lassen. This little light of mine – I’m gonna let it shine!