Schulkreis Wiesenau

3. Rang an den Swissunihockey-Games

Am Mittwoch den 22. November 2017 haben sich um 12.30 Uhr in der Blattackerturnhalle in Heerbrugg sieben Schüler der 5. und 6. Klasse aus St. Margrethen getroffen, um an den Swissunihockey-Games mitzuspielen.

Gleich zu Beginn musste die St. Margrether-Truppe gegen das unihockeystarke Waldkirch antreten. Waldkirch war klar überlegen und gewann das Spiel. Die beiden anderen Spiele der Vorrunde gegen Thal und Berneck 2 konnten die St. Margrether mit 2:1 für sich gewinnen. Sie beendeten die Vorrunde als zweitplatzierter und mussten nun in den 1/8-Final gegen Berneck 1 spielen. Auch dieses Spiel haben die St. Margrether gewonnen.

Das 1/4-Final gegen Sancta Maria Wangs konnten die St. Margrether in der Verlängerung durch ein Golden Goal zu ihren Gunsten entscheiden.

Im Halbfinal standen nun die Schüler aus Rebstein auf dem Platz. Trotz 3:1 Rückstand, 2 Minuten vor Schluss, kämpfte sich die Mannschaft in die Verlängerung. Weil auch in der Verlängerung keine Entscheidung fiel, wurde das Spiel 0:1 für Rebstein unglücklich im Penaltyschiessen entschieden. Die engagierte und kämpferische Leistung reichte für einen guten 3. Platz.