Projektwoche „Gesundheit & Wellness“ des Kindergartens Wiesenau

„Eine Erfahrung mit allen Sinnen“, gesund und abwechslungsreich: So könnte man die Projektwoche der Kindergärten Wiesenau 1-4 vom 23. bis 27. Mai 2016 beschreiben.

BarfusswegFünf Tage lang stand nicht der gewohnte Kinderalltag im Vordergrund, sondern die Themen Gesundheit und Wellness prägten das Unterrichtsgeschehen. Von Massage, über Yoga, Duftkissen bis hin zu Seifen herstellen – jeden Morgen kamen die Kinder ganz aufgeregt und gespannt, denn jeden Tag durften sie in einem anderen Kindergarten sein.

Auch an den Nachmittagen erwartete die Kinder ein besonderes Programm. Die Kindergartenlehrpersonen wurden von Fachleuten aus dem Bereich der Physiotherapie und des Kneippens unterstützt. Für dieses grosse Engagement danken wir ihnen sehr!

Von Montag bis Donnerstag haben die grossen Kindergartenkinder kulinarische und gesunde Köstlichkeiten für den „Znüni“ vorbereitet: Gemüse mit Dip-Saucen, Früchte-Spiesschen, Fitnessbowle, belegte Brötchen… Am Freitag brachte jedes Kind etwas Feines für das Buffet mit. Die Znüni wurden zum Ereignis!

Das Projektangebot war vielfältig, und so konnte sicherlich jedes Kind der Kindergärten Wiesenau 1-4 eine Vielzahl neuer Erfahrungen aus dieser Woche mitnehmen.

Für alle Kindergärten Wiesenau 1-4, Christina Fröhlich

Yoga im Kindergarten