WWF-Lauf vom 9.9.2022

Am Freitag 9. September 2022 nahmen beide 6. Klassen des Schulhauses Rosenberg am WWF-Lauf in St. Gallen teil. Das Ziel war es, Spendengelder zum Schutz der Meeresschildkröten und für saubere Ozeane zu erlaufen.

Bereits im Vorfeld haben die Kinder fleissig bei Familien, Freunden und Bekannten Werbung gemacht und so konnte bei beiden Klassen das Spendenziel von je 800 Franken bereits vor dem Lauftag durch Onlinespenden erreicht werden.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für die grosszügigen Spenden!

Mit dem Zug und Bus ging es am Lauftag bereits früh morgens von St. Margrethen nach St. Gallen. Im Park vor der Turnhalle Kreuzbleiche startete nach einem kurzen Aufwärmen mit dem Panda-Maskottchen der Lauf. Die Kinder hatten 1.5 Stunden Zeit, sich herauszufordern und so viele Runden wie möglich zu laufen. Wer eine kurze Pause nötig hatte, konnte sich mit Wasser und Tee sowie kleinen Snacks verpflegen. Die Kinder rannten zwischen 6 und knapp 16 km! Beide Klassen rannten gemeinsam ca. 310km, was für eine tolle Leistung!

Im Anschluss kehrten die beiden Klassen wieder nach St. Margrethen zurück und fuhren mit dem Fahrrad in den Eselschwanz. Dort erwartete die Schülerinnen und Schüler bereits das vorbereitete Feuer, um das Mittagessen zuzubereiten.

Als Abschlussaktivität im Wald haben die Kinder in Dreiergruppen «Zwergenhütten» mit Waldmaterialien gebaut. Die Werke sind allen wunderbar gelungen!