Winterlager Rosenberg 2018 in Davos Wolfgang

Die 5. und 6. Klassen von Frau Petra Nef und Herrn Hanspeter Bischof aus dem Schulhaus Rosenberg verbrachten ihr diesjähriges Winterlager in Davos. Während der ganzen Woche standen die Schülerinnen und Schüler bei hervorragenden Pistenbedingungen auf den Skiern und versuchten ihr Können im Schnee. Auch einige Neulinge erlernten während der Winterlagerwoche das Skifahren und haben dabei grosse Ausdauer und Mut bewiesen. Das Programm der polysportiven Gruppe beinhaltete Schlittschuhlaufen, wandern, klettern in der Sporthalle und Schlitteln auf der Schatzalp. Alle Schülerinnen und Schüler besuchten während eines Nachmittags das Hallenbad und vergnügte sich im warmen Nass. So konnte den schmerzenden Beinen und Füssen etwas Erholung gegönnt werden.

Das Abendprogramm gestaltete sich Äusserst abwechslungsreich. Die Kinder wanderten mit Fackeln um den Davosersee, spielten Lotto und konnten tolle Preise gewinnen. Sie durften ausserdem zwischen Eisstockschiessen und Schlittschuhlaufen auf dem Eisfeld oder einem Filmabend wählen. Der letzte Lagerabend wurde mit einem Spieleabend mit Gesellschaftsspielen, Duellen am Tischtennistisch oder Partien im Tischfussball abgerundet.

Die Lagerwoche hat nicht nur bei den Schülerinnen und Schülern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die rücksichtsvollen und aufgestellten Lagerteilnehmer trugen viel dazu bei, dass das Lager ein Erfolg wurde.