Weihnachtsfeier im Schulkreis Rosenberg

Mit sichtlicher Begeisterung und Freude gelang es den Kindern des Schulkreises Rosenberg auch dieses Jahr wieder, mit verschiedenen Darbietungen bei Gross und Klein strahlende Gesichter hervorzuzaubern und deren Herzen zu erwärmen. Nach einer kurzen Ansprache der Schulleiterin Claudia Wessner mit persönlichen Dankesworten sowie guten Wünschen an die Kinder und Lehrpersonen eröffneten die 5. Klasse Bischof und Sutter sowie die 5./6. KLKL Schulz die fröhliche Feier mit dem Lied „Chouette, c`est le congé, on va réveillonner“, was soviel heisst wie „Toll, die Ferien sind da, es wird Weihnachten gefeiert“. Mit dem Lied  „This little light“ begeisterte das Orchester der 5. Klasse Sutter abermals die anwesenden Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen. „ I wett i wär….“ sangen alle „Grossen“ der Kleinsten – nämlich die Kids des 2. Kindergartenjahres – und bezauberten mit gekonnten rhythmischen Bewegungen das grosse Publikum. Eine besondere Überraschung gelang den Kindern des Einschulungsjahres unter der Leitung von Caroline Schmid mit ihren Liedpräsentationen und den selbst gedörrten Apfelringen für alle Klassen. Auch die 3. Klasse Azizoska begeisterte mit ihren Lieddarbietungen und rhythmischen Bewegungen. Mit grosser Aufmerksamkeit folgte die Schüler- und Lehrerschaft danach den auswendig präsentierten Gedichten einzelner Kinder der 4. Klasse Nef. Zum Abschluss sangen alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam das bekannte Lied „Zimetstern han i gern“ und dieses unter bewährter, musikalischer Begleitung von Herrn Bischof und Herrn Sutter. Mit einer besonderen Idee krönte schliesslich die 6. Klasse Fierro die Weihnachtsfeier, überraschte sie alle Anwesenden doch noch mit persönlichen Weihnachtswünschen und selbst gebackenen Guetslis. Einmal mehr berührte die Feier die Herzen von Gross und Klein und es bleibt zu hoffen, dass die Kinder diese Freude auch in ihre Familie einfliessen liessen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die zum erfolgreichen Gelingen dieser Feier mitwirkten, insbesondere auch an Janine Spirig für die perfekte Koordination der Darbietungen.
Pressegruppe Rosenberg – Esther Speck