Verabschiedung Bärbel Kälin

Bärbel Kälin startete ihre beruflbärbel3iche Laufbahn 1974 in St. Margrethen und blieb der Gemeinde während 42 Jahren treu.

Ihre Unterrichtstätigkeit im Schulhaus Rosenberg begann sie mit einer 3./4.- und anschliessend mit einer 1./2. Klasse. 1978 wechselte die Lehrerin ins ehemalige Schulhaus Nebengraben.

Nach 4 Jahren kehrte sie zurück ins Rosenberg und unterrichtete dort bis Ende des vergangenen Schuljahres.

In all den Jahren setzte sich Frau Kälin mit viel Herzblut für das Wohl der Kinder ein und führte unzählige Erstgix an das Lesen und Schreiben heran.

Nebst ihrer Haupttätigkeit als Unterstufenlehrperson übernahm sie auch Aufgaben für die Schule als Ganzes, so für eine gewisse Zeit das Amt der Materialverwalterin, der Vorsteherin sowie das der Lehrervertretung im Schulrat St.Margrethen.

In einem feierlichen Rahmen wurde ihr grosses Engagement zum Wohle der Schuljugend seitens Schulrat und Lehrerkollegium ehrenvoll gewürdigt. Ein gemeinsames Abendessen mit Team sowie Schulratsdelegation bildete den Startschuss und eine Planwagenfahrt voller Überraschungen am letzten Schultag den krönenden Abschluss.

bärbel2 bärbel5
bärbel4 bärbel1