Sporttag 2023 – Schulkreis Rosenberg

Unterschiedliche Disziplinen und Plauschposten erwarteten die Kinder des Schulkreises Rosenberg am diesjährigen Sporttag auf dem Rheinauplatz.

Wettkampf – Plausch und Spass bei Sonnenschein.

Einmal mehr zeigten sich Wetter und warme Temperaturen von der sommerlichen Seite. Entsprechend bot sich der Donnerstag, 7.9.23, optimal für die Durchführung des Sporttages an. Kindergärtler sowie alle Schülerinnen und Schüler des Schulkreises Rosenberg trafen sich frühmorgens motiviert und voller Tatendrang auf dem Rheinauplatz des Oberstufenschulhauses. Die im Vorfeld festgelegten Gruppen fanden sich schnell, so dass das gemeinsame Einwärmen rechtzeitig starten konnte. Anschliessend zeigten die Sportlerinnen und Sportler ihr athletisches Können bei Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Diese drei Disziplinen waren schliesslich für die nach Jahrgängen festgelegte Rangierung entscheidend. Nach erfolgreichem Abschluss der Pflichtübungen konnten sich die Gruppen immer wieder bei Plauschposten verweilen, welche von Eltern betreut wurden. Seilziehen, Büchsenwerfen, Sackhüpfen, Wassertragen, Jonglieren oder Federballspielen sprach die Kinder jeder Altersklasse an.

Nach einem sportlichen Vormittag machten sie die Kleinsten, die Kindergärtler, auf den Heimweg, während sich die Schülerinnen und Schüler ein schattiges Plätzchen suchten, um dort nicht nur ihren mitgebrachten Lunch zu geniessen, sondern auch ein leckeres Überraschungseis.

Bei der Rangverkündigung wurden die drei besten Leistungen jedes Jahrganges der Mädchen und Knaben mit einem Büchergutschein belohnt. Dabei durfte die strahlende Siegerpose auf keinen Fall fehlen! Danach war es auch für die Kinder des Einschulungsjahres Zeit, nach Hause zu gehen.

Ein spielerisches Programm auf dem Gelände der Rheinauhalle erwartete am Nachmittag die Kinder der Unterstufe, während die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe diesen in der Badi Bruggerhorn verbrachten.

Einmal mehr war auch der diesjährige Sporttag für alle ein gelungener Anlass, an welchem Gross und Klein zusammenkommt, um miteinander Ehrgeiz, Disziplin und Biss zu zeigen! So freuen wir uns bereits jetzt schon wieder auf den nächsten Sporttag!

Pressegruppe, Sarina Braunwalder

Gruppen finden & Aufwärmen mit Esther