Sporttag 2017

Leichtathletik, Plauschdisziplinen und Spielangebote für die Kinder des Schulkreises Rosenberg

Der diesjährige Sporttag wurde stufendurchmischt auf der Sportanlage Rheinau durchgeführt. Die Kindergärtnerinnen waren mit ihren Kindern ebenfalls vor Ort, gestalteten für diese jedoch ein eigenes Programm. Einsatz und Ausdauer waren allerdings wie jedes Jahr bei allen gefordert. Nach der Begrüssung begaben sich die altersdurchmischten Gruppen zu den einzelnen Posten, um die verschiedenen Disziplinen zu absolvieren. Die Primarschüler zeigten nicht nur im Weitsprung, Ballwurf und Sprint grosse Motivation, sondern auch bei den Plauschposten Büchsen- und Ringwerfen, Seilziehen, Ringen und Schwingen, Springseil, Stelzenlaufen, Pedalo / Diabolo, Sackhüpfen und Fallschirm. Die Kindergärtler stiegen mit einem kurzen Marsch in den Sporttag ein und verweilten anschliessend bei den Posten Sackhüpfen, Ringwerfen, Stafette und Hula-Hop. Anwesende Eltern unterstützten und motivierten Gross und Klein vor Ort. Nach der gemeinsamen Mittagspause fand die ersehnte Rangverkündigung statt. Die drei besten Mädchen und Knaben jeder Klasse wurden mit einem Büchergutschein für ihre herausragenden Leistungen beglückt. Verlierer gab es keine, denn alle Kinder erhielten als Belohnung fürs Mitmachen ein von der UBS gesponsertes Badetuch. Welch grosse Freude! Den Nachmittag verbrachte die Unterstufe mit verschiedenen Spielen, während die Mittelstufe sich in der Badi vergnügte. – Alles in allem einmal mehr ein gut gelungener Sporttag!

Esther Speck