Spielmorgen im Schulhaus Rosenberg zum Semesterabschluss 19/20

Auch dieses Jahr begeisterten und faszinierten die Lehrpersonen des Schulhauses Rosenberg ihre Schülerinnen und Schüler mit einem Spielmorgen zum Abschluss des 1. Semesters 19/20. In verschiedenen Zimmern warteten diverse spannende Spiele auf sie. Die Kinder konnten selbst bestimmen, wo sie sich verweilen wollten. Während sich die Unterstufe mit Geschicklichkeitsspielen, Bauen, Lego, Kappla und Fischer-Technik, mit Puzzles, Spielen auf dem IPad oder sich in der Turnhalle mit Klettern, Springen sowie Hüpfen und Fangen beschäftigte, setzten sich die Kids der Mittelstufe mit Gesellschafts-, Kommunikations-, Reaktions- und Strategiespielen auseinander. Monopoli, Hotel, Spiel des Lebens, Tabu, Activity, Montagsmaler, Halli Galli, Ligretto, Crazy Cups, Ubongo, Mikado,
4 gewinnt, Stadt–Land–Fluss, Brett-, Würfel- und Kartenspiele waren wie letztes Jahr wieder echte Spitzenreiter, faszinierten, begeisterten und trieben die Kinder erneut zum gegenseitigen Wettkampf an. Ausdauer, Konzentration und Fairplay waren überall gefragt. Auf gefährliche Jagd begaben sich indessen die gierigen Werwölfe und wieder mit dem Ziel, die Dorfbewohner aufzufressen oder auszuschalten. Sie sorgten für grosse Unruhe, während die Menschen die Werwölfe ausrotten und den Frieden wieder herstellen wollten.

Die Zeit verfloss im Nu – einmal mehr – viel zu schnell! Den Lehrpersonen wurde zum wiederholten Male bestätigt, dass das Rad nicht immer neu erfunden werden muss, um Begeisterung hervorzuzaubern, sondern an Bewährtem festgehalten werden darf. Deshalb der Aufruf an Sie, liebe Eltern, teilen auch Sie diese Leidenschaft gemeinsam mit Ihrem Kind und Ihrer Familie, verbringen Sie Zeit miteinander – was gibt es Schöneres als das – sind es doch genau die Aktivitäten, die Sie alle zusammenschweissen, Ihr Kind nie mehr vergessen und später auch in seine Familie einfliessen lassen wird! Was wollen wir mehr?
Pressegruppe Rosenberg – Esther Speck