Spielemorgen zum Semesterabschluss

Feuer und Flamme für den Spielmorgen zum Semesterabschluss 18/19

Wie bereits in den letzten Jahren organisierten die Lehrpersonen des Schulhauses Rosenberg für ihre Schülerinnen und Schüler zum Abschluss des 1. Semesters 18/19 und anlässlich der Zeugnisabgabe einen Spielvormittag. Verschiedene Spielzimmer wurden eigens dafür eingerichtet. Das Angebot war riesig! Die Kinder konnten selbst bestimmen, wo sie sich verweilen wollten. Während sich die Unterstufe mit Bauen, Lego, Kappla und Fischer-Technik, einem Spiel-Cup auf dem Ipad oder sich in der Turnhalle mit Klettern, Springen sowie Hüpfen beschäftige, setzten sich die Kids der Mittestufe mit Gesellschafts-, Kommunikations- Reaktions- und Strategiespielen auseinander. Monopoli, Hotel, Spiel des Lebens, Sympathie, Tabu, Activity, Montagsmaler, Halli Galli, Ligretto, Crazy Cups, Ubongo, Brett- und Würfelspiele waren wieder echte Spitzenreiter, faszinierten, begeisterten und trieben die Kinder erneut zum gegenseitigen Wettkampf an. Ausdauer, Konzentration und Fairplay waren überall gefragt. Die Zeit verfloss im Nu – einmal mehr viel zu schnell! Den Lehrpersonen wurde zum wiederholten Male bestätigt, dass das Rad nicht immer neu erfunden werden muss, sondern an Bewährtem festgehalten werden darf. So freuen sich die Kinder bereits jetzt schon wieder auf diesen speziellen Anlass im nächsten Jahr.

Pressegruppe