Fasnacht – Schulhaus Rosenberg 20/21

Trotz Coronakrise durften die Kinder der Unterstufe Rosenberg auch dieses Jahr Fasnacht feiern, allerdings nur im kleinen Klassenrahmen – ohne stufendurchmischte Polonaise – ohne Besuch anderer Klassen oder gar Umzug im Dorf. Nichts desto trotz begeisterten und faszinierten die Lehrpersonen ihre Kids mit verschiedenen Klassenaktivitäten – mit Präsentationen der persönlichen Kostüme in Form einer Modeschau aber auch mit Designen eigener fantasievoller Kleidungen, mit Tänzen, fesselnden Gesellschaftsspielen sowie mit Produktion und anschliessendem Genuss gesunder Früchtestäbchen. Ein feiner Berliner für die Pause, offeriert wie jedes Jahr von der Schulgemeinde St. Margrethen, fehlte auch diesmal nicht. Herzlichen Dank einmal mehr für diese immer wiederkehrende tolle Geste.

Esther Speck