Spielemorgen 2024-zum Semesterabschluss

Am Freitagvormittag, vor Abschluss des 1.Semesters, erlebten die Kinder im Schulkreis Rosenberg

eine besonders grosse Freude, denn an diesem Tag stand nicht wie üblich Rechnen oder Schreiben auf dem Programm, sondern schlichtes Spielen.

Wetteifer und Begeisterung in den vielen Kinderaugen.

Die Lehrpersonen des Schulhauses Rosenberg organisierten auch dieses Jahr wieder mit grosser Freude einen Spielmorgen für die Kinder der Unter- und Mittelstufe. So freuten sich denn auch alle Schülerinnen und Schüler bereits im Vorfeld auf dieses besondere Ereignis, welches sie sich nach einem erfolgreichen Semester auch wirklich verdient hatten.

In den Klassenräumen wurden den Kindern verschiedene attraktive Spielmöglichkeiten angeboten. Die Kinder konnten ihre Favoriten auswählen und sich damit beschäftigen. Während die Unterstufe im Neubau mit Bauen, Lego, Kappla und Fischer-Technik sowie einem Spiel-Cup auf dem iPad oder in der Turnhalle mit Klettern, Springen und Hüpfen beschäftigt war, setzten sich die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe im Altbau mit Gesellschafts-, Kommunikations-, Reaktions- und Strategiespielen auseinander. Einige wagten sich sogar an Schach, andere testeten ihre Reaktionsfähigkeit in schnellen Spielen oder setzten ihre Energie in strategisch anspruchsvolle Spiele wie Monopoly, Dog oder Eile mit Weile ein.

Der bereits traditionelle Spielmorgen ist ein fester Bestandteil des Semesterabschlusses und bei den Schülerinnen und Schülern sehr beliebt. Im Schulkreis Rosenberg ist er zu einem unverzichtbaren Element geworden. Der Vormittag verging wie im Flug, und die Kinder freuen sich bereits jetzt schon wieder auf das nächste Jahr, wenn in den Schulzimmern abermals aufregende Spiele auf sie warten.

Pressegruppe, Sarina Braunwalder