Spielemorgen 2022

Besonders gross war die Freude der Kinder am Freitagvormittag vor Semesterabschluss, wurde für einmal nicht gerechnet oder geschrieben, sondern einfach nur gespielt.

Gewinnen oder verlieren? – Spass ist wichtig!

Mit Freude organisierten die Lehrpersonen des Schulhauses Rosenberg wie bereits in den vergangenen Jahren für die Kinder der Unter- und Mittelstufe einen Spielmorgen. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich schon im Vorfeld auf diesen speziellen Anlass, haben sie sich diesen zum Ende des Semesters doch auch wirklich verdient! Für die Viert- bis Sechstklässler galt dabei wie im regulären Schulunterricht die Maskenpflicht.

In den Schulzimmern standen verschiedene attraktive Spielmöglichkeiten zur Auswahl. Die Kinder suchten sich ihre Favoriten aus und verweilten bei diesen. Während sich die Unterstufe im Neubau mit Bauen, Lego, Kappla und Fischer-Technik, einem Spiel-Cup auf dem Ipad oder sich in der Turnhalle mit Klettern, Springen sowie Hüpfen beschäftige, setzten sich die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe im Altbau mit Gesellschafts-, Kommunikations-, Reaktions- und Strategiespielen auseinander. Nebst den allseits bekannten Spitzenreitern wie beispielsweise Monopoli, Halli Galli, Tabu, Activity, Werwölfe oder UNO, die zum gegenseitigen Wettkampf animierten, wurden auch neue Spiele angeboten, welche faszinierten und begeisterten. Ob in den Schulzimmern oder in der Turnhalle – Fairness, Konzentration und Ehrgeiz waren überall gefragt! Die Zeit verging wie im Flug und einmal mehr hat sich bestätigt, dass das Rad nicht immer neu erfunden werden muss, sondern Bewährtes bei den Kindern immer wieder gut ankommt! So freuen sie sich jetzt schon auf den Spielmorgen im kommenden Schuljahr, der hoffentlich wieder einmal wie gewohnt, ohne Einschränkungen, stattfinden kann!

St. Margrethen, 28.01.2022

Pressegruppe Rosenberg, Sarina Braunwalde