Schulkreis Rosenberg – Kick-off – Anlass für das Projekt Musical und Showtime

Nach langem Warten auf Grund von Corona durften die Kinder der 1. – 6. Klasse Rosenberg nun endlich die Kick-off – Veranstaltung für das Projekt Musical und Showtime angehen.

Let`s go – und dies im wahrsten Sinne des Wortes.

Am Mittwoch, 12. Januar 2022, 10.50 Uhr, war es soweit. Voller Neugierde und Spannung machten sich die Dritt- bis Sechstklässer auf zu verschiedenen Klassenzimmern und Lehrpersonen, welche sie mit kreativen Projekten und Ideen erwarteten. Die Einteilungen für die Showblocks standen fest. Diese wurden bereits im November 21 vorgenommen. So überraschten denn die Verantwortlichen die zugeteilten Schülerinnen und Schüler mit ihren attraktiven und mitreissenden Angeboten. Dazu gehören Bodenakrobatik, mutige Trampolinsprünge, Theater und Tanz, Chorgesang sowie Modeschau und Kostümkreationen. Die Pressegruppe, zuständig für Moderation, Jury sowie Berichterstattung, machte sich bei dieser Kick-off – Veranstaltung voller Neugierde auf den Weg zu den verschiedenen Attraktionen und verschaffte sich schon mal erste Eindrücke und Einblicke. Sie staunte nicht wenig, als sie auf ihrem Rundgang Schülerinnen und Schüler mit akrobatischen Übungen, gewagten Hechtrollen und Saltos begegnete und Kinder bei ihren ersten spannenden Gesangs- und Sprechproben erlebte. Nicht weniger begeistert war sie auch von den vielfältigen Mode- und Kostümkreationen. Doch viel zu schnell verging die Zeit, und die Kinder mussten wieder zurück in ihre Klassenzimmer. Sie alle freuen sich aber jetzt schon auf die regelmässigen, wöchentlichen Proben ab Februar 22, wenn auch weiterhin unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienemassnahmen und geltenden Vorgaben. Es bleibt zu hoffen, dass bis zu den Aufführungen im Mai die Regelungen allgemein gelockert und der Schulalltag wieder in gewohntem Rahmen durchgeführt werden kann.

St. Margrethen, 12.01.22

Pressegruppe Esther Speck