Schulhaus Rosenberg-Elternbesuchstage

Offene Schultüren für die Eltern – dies nach langem Warten!

Nachdem letztes Jahr die Besuchstage aus bekannten Gründen ausfielen, standen dieses Schuljahr die Türen im Kindergarten Fahr sowie auch im Schulhaus Rosenberg für einen Besuch von Eltern, Verwandten und Geschwistern offen, wenn auch mit Zertifikatspflicht. Während zwei Tagen hatten die Besucherinnen und Besucher endlich wieder einmal die Möglichkeit, sämtliche Fächer der Stundentafel zu besuchen und ihrem Kind bei der täglichen Arbeit im Schulzimmer oder in den Räumen des Kindergartens über die Schulter zu schauen. Nebst dem Beobachten des eigenen Kindes erhielten die Bezugspersonen einen Einblick in den vielfältigen Unterricht mit unterschiedlichen Lernmethoden, differenzierten Lernangeboten und interessanten, methodisch-didaktischen Stoffvermittlungen. Dass dies ein sehr wertvoller Anlass ist, haben viele Eltern im Gespräch mit den Lehrpersonen erwähnt. Die Durchführung der Besuchstage wurde sehr geschätzt! Die beliebte Kaffeestube, die bis anhin während der Pause geführt wurde, konnte dieses Jahr leider nicht stattfinden. Die Hoffnung besteht, dass diese in den Folgejahren ebenfalls wieder geöffnet wird und die Eltern sich neben den Einblicken in den Schulalltag auch über Köstlichkeiten und gegenseitigen Austausch erfreuen dürfen!

Die Lehrpersonen, Schulleitung und Kinder sind sehr erfreut darüber, dass sich so viele Eltern Zeit für einen Schulbesuch genommen haben und sie hoffen, dass dies auch in Zukunft so bleiben wird.

St. Margrethen, 22.11.2021

Pressegruppe Rosenberg, Sarina Braunwalder