Schilager – Februar 2022

Der Bericht wurde von den Kindern der 5. Klasse von Frau Niesel geschrieben.

Montag

Am Montagmorgen sind wir mit dem Car nach Wildhaus gereist. Im Lagerhaus haben wir uns dann eingerichtet.
Die Skifahrer haben im Haus den mitgebrachten Lunch gegessen dann haben wir uns angezogen fürs Skifahren. Am Nachmittag sind wir Skifahren gegangen.
Die Polisportivgruppe wanderte nach der Ankunft zur Gamplüttalstation. Mit der Gondelbahn sind wir dann nach oben auf den Gamplüt gefahren. Dort haben wir unseren Lunch gegessen und gespielt. Danach liefen wir denn ganzen Berg runter bis wir beim Lagerhaus ankamen und duschen konnten.
Danach spielten wir Spiele bis die Skifahrer kamen.

Zum gemeinsamen Abendessen hatten wir Hörnli mit Hackfleisch.

Am Abend haben wir mit allen Klassen einen Fackellauf gemacht. Wir haben die Skisprungschanze angeschaut, auf der auch schon Simon Ammann trainiert hat.

Dienstag

Am Morgen wurden wir mit Musik geweckt. Nach dem Morgenessen waren wir auf den Ski und am Mittag assen wir im Lagerhaus Älplermaccaroni. Danach gingen wir wieder auf die Ski.

Die Polysportivgruppe hat am Morgen eine Wanderung zum Skilift gemacht. Dann sind wir mit dem Skilift hochgefahren. Wir sind in einem Schneesturm dann wieder runter gelaufen. Als wir etwa in der Mitte waren, haben wir eine Pause gemacht und im Schnee gespielt. Danach sind wir noch bis zum Lagerhaus gelaufen, wo wir dann duschen konnten. Danach spielten wir Spiele bis die Skifahrer kamen.

Zum Abendessen assen wir Curry mit Reis.

Am Abend machten wir einen Spieleabend. Alle Leiter betreuten ein Spiel und spielten mit uns mit.

Mittwoch

Am Mittwochmorgen wurden wir um halb acht mit Musik von einer Lehrperson geweckt. Wir sind runter gegangen und haben Frühstück gegessen. Nach dem Frühstück haben wir uns fürs Schwimmen vorbereitet. Wir sind mit dem Postauto nach Buchs gefahren und konnten dort ca. 1 ½ Stunden im Hallenbad baden. Nach dem Schwimmen hatten alle sehr fest Hunger.

Zurück im Lagerhaus gab es am Mittag eine leckere Lasagne.

Am Nachmittag sind wir posten gegangen. Wir durften von unserem Taschengeld etwas Süsses kaufen. Nachher haben wir Film geschaut und unsere Süssigkeiten verputzt.

Zum Abendessen gab es Bratwurst mit Sauce und Nudeln.

Am Abend haben wir uns für die Disco rausgeputzt. Die Disco war sehr gut.

Donnerstag

Am Morgen konnten wir nicht auf die Ski, da es zu sehr stürmte. Deshalb spielten wir Lotto. Es gab coole Preise zu gewinnen.

Am Mittag gab es Hackbällchen und Kartoffelstock.

Am Nachmittag machten wir zwei Gruppen. Eine davon ging laufen und die andere ging Schlittschuh laufen.

Danach bereiteten wir in Gruppen etwas für das Abendprogramm vor. Jede Gruppe wurde von einem oder zwei Leiter/innen unterstützt.

Zum Abendessen gab es ein Wunschkonzert. Das heisst, es gab Resten von der Woche und jeder konnte nochmals sein Lieblingsmenu essen.

Am Abend führten wir unser einstudiertes Programm vor. Einige tanzten, andere führten ein Theater vor und andere haben etwas Musikalisches vorgeführt.
Danach gab es noch Getränke und nochmals eine Disco.

Freitag

Die Leiter kamen uns um 07:30 wecken. Danach gab es Frühstück mit Müsli und Brot.

Leider mussten wir früher als geplant abreisen, weil viele Leiter ebenfalls krank geworden sind. Deshalb mussten wir direkt packen und uns bereit machen.

Eine grössere Gruppe half beim Putzen. Währenddessen spielten die anderen Kinder draussen und der Car wurde beladen.

Die Heimreise dauerte circa 45 min. Dann wurden wir auch schon freudig von unseren Familienmitgliedern begrüsst.

Weitere Impressionen vom Schilager