Regenbogenfest 2017

Regenbogenfest im Schulhaus Rosenberg

Am Freitag, 22. September, wurde im und ums Schulhaus Rosenberg herum gefeiert.
Das Elternforum veranstaltete zum Startschuss seiner Gründung ein Regenbogenfest.

Gemeinsam mit Lehrpersonen, Eltern und Schülern sowie zahlreichen Vereinen aus der Region wurden 12 Spielposten und eine Festwirtschaft aufgebaut. Das ganze Schulhaus sowie die Aussenanlage verwandelten sich in einen bunten Jahrmarkt.
Den musikalischen Auftakt in der Turnhalle eröffneten Kindergärtler und Schüler zusammen mit einer hauseigenen Band, bevor die Schulleiterin Claudia Wessner und Arianna Crameri-Giger, Vorsitzende des Elternforums, die grosse Besucherschaft begrüssten.
Anschliessend begeisterten während drei Stunden verschiedene Posten Jung und Alt. Der Turnverein bot Ringwerfen an, der Badmintonclub lockte mit Shuttle-Rollen schiessen, Jungwacht und Blauring mit einem Schwamm– Zielwerfen, der Fussballverein lud zum Zielschiessen ein, der Ski- sowie Snowboardverein zu einem Slalom und der Frauenverein begeisterte mit einem Bobby Car Rennen. Sehr beliebt waren ausserdem der Kinderschminkstand und der Ballonkünstler.
Auch in den Schulzimmern wurden spannende Posten angeboten, so das Activity – Spiel, heisser Draht, die Riesen-Vier-gewinnt – Partie sowie zwei Hüpfburgen in der Turnhalle, die bis zum Ausklang des Festes rege genutzt wurden.
Mit einem Spielpass konnten die Kinder Stempel für die anschliessende Verlosung sammeln. Dank grosszügiger Spenden der Gemeinde und weiterer Sponsoren durften die Sieger tolle Preise in Empfang nehmen. Herzlichen Dank für diese Gaben!
Für das leibliche Wohl sorgte eine Festwirtschaft. Die Besucher wurden an mehreren Ständen mit verschiedensten Köstlichkeiten verwöhnt.
Die Rosenbergkids werden dieses Fest so schnell nicht vergessen, erfolgte auf die Frage, was ihnen am besten gefallen hat, doch prompt die Antwort: Alles! So ein Regenbogenfest müssen wir unbedingt wieder machen!

Pressegruppe Rosenberg