Projektwoche-Musical & Showtime

Musical und Showtime feierten einen Riesenerfolg!
Endlich war es soweit! Nach zwei Jahren coronabedingter Pause durften am vergangenen Freitag und Samstagvormittag die Kinder des Schulkreises Rosenberg ihr Musical und Showprogramm nun endlich der Öffentlichkeit präsentieren. Mit viel Freude und Motivation hatten sie sich seit Februar dieses Jahres in wöchentlichen Proben darauf vorbereitet. Die Vorführungen im Rheinausaal waren von Eltern, Verwandten und Bekannten bis zum letzten Platz ausgebucht, die professionellen Darbietungen der Schülerinnen und Schüler sehr erfolgsversprechend. Nicht nur das fantastische Musical „Der kleine Kerl vom anderen Stern“, welches die Kindergärtler, Erst- und Zweitklässler aufführten, fand beim Publikum riesigen Anklang, auch das überwältigende Showprogramm der Dritt- bis Sechstklässler. Die Besucherinnen und Besucher waren hingerissen von der phantasievollen Inszenierung des Musicals „Der kleine Kerl vom anderen Stern“, welcher mit seinem Raumschiff auf der Erde notlandete und dieses dabei verlor. Auch die eigens dafür hergestellten Kostüme und Kulissen faszinierten sie. Nicht weniger begeistert war das Publikum aber auch vom atemberaubenden Programmteil „It`s Showtime“. Es war sichtlich überwältigt von den musikalischen, schauspielerischen, akrobatischen und kreativen Darbietungen der Kinder. Einzigartig, was es da zu sehen gab, kunstvolle Trampolinsprünge, faszinierender Tanz, eine kriminelle Theaterszene, hinreissende Bodenakrobatik, überwältigende Modeschau und dies alles präsentiert von einem professionellen Moderatoren- und humorvollen Juryteam. So bleibt zu hoffen, dass die diesjährige gemeinsame Projektwoche mit den erfolgreichen Vorführungen den Kindern des Kindergartens bis und mit Mittelstufe noch lange in bester Erinnerung bleibt und den Zusammenhalt untereinander noch mehr stärkt und festigt.

Einen Link mit Film zu den Aufführungen finden Sie demnächst auf der Homepage der
Schule St. Margrethen.

Pressetext Esther Speck