Projektwoche-Kindergarten Fahr 2017

„Der kleine Wassermann“

In der Woche vom 29. Mai bis 2. Juni fand im Kindergarten Fahr die Projektwoche zum Thema „Der kleine Wassermann“ statt. Wir nahmen das Naturthema Wasser und Weiher durch. Alle Kinder der drei Kindergärten durften in dieser Woche ein besonderes Programm in und um St. Margrethen geniessen.

So besuchten die Klassen abwechslungsweise den Chäsiweiher, den Bach beim Krokodil, einen kleinen privaten Teich, den grossen Weiher im Eselschwanz und wanderten dem Bach entlang zum Apfelberg. Natürlich mit Feldstecher, Lupe und der selbstgebastelten Guckröhre im Gepäck, um all die kleinen und grossen Wasserbewohner genauestens zu beobachten. Neugierig wurde im Eselschwanz mit dem Feldstecher nach Enten Ausschau gehalten und die Kinder wurden nicht enttäuscht, auch ein kleiner Frosch liess sich im Schilf aufspüren. Auf dem Weg zum Krokodil, kamen wir ausserdem an unzähligen kleinen Babyfröschen vorbei, die mit riesen Sprüngen umherhüpften.

Wir konnten eine lehrreiche und interessante Woche geniessen und nehmen viele Eindrücke daraus mit.