Musik, Bewegung, Choreographie und Aufführung

……. das war eine willkommene Abwechslung im Schulalltag

Kreativ – Kollektiv

Der diesjährige Kulturanlass des Schulkreises Rosenberg vom 14. November 18 stand ganz im Zeichen eines „Tanzprojekts“. Unter professioneller Begleitung wurde mit Kindern verschiedenen Alters  eine Tanzchoreographie einstudiert – eine nicht zu unterschätzende Herausforderung für die Verantwortlichen! Während des gesamten Vormittags übte das Kreativ-Kollektiv «zimmerfrei productions» mit den Schülerinnen und Schülern des Kindergartens bis zur 6. Primarklasse in der Turnhalle eine abwechslungsreiche Darbietung ein. Mit viel Humor gelang es den beiden Tänzerinnen, die Kids für diese Aktivität zu begeistern und eine tolle Show auf die Beine zu stellen. Die Choreographie erarbeiteten sie stufengetrennt, vereinten die Ergebnisse und präsentierten den Tanz mit Spass und sichtlicher Freude den Eltern, Verwandten und Freunden, welche zur Vorstellung eingeladen waren. Der kräftige Applaus und die allgemeine Begeisterung der Besucherinnen und Besucher animierten die Kinder zu einer wiederholten Showeinlage. Die Freude an der Musik und Bewegung war unübersehbar! Es bleibt zu hoffen, dass das Erlebte Nachhaltigkeit zeigt und die Kids noch lange in ihrem Alltag begleitet!

Pressebericht Elena Pagliarulo