Mäusemusical „Anton“

Weihnachten mal anders…..

Der diesjährige Kulturanlass führte die 1. – 6. Primarklasse Rosenberg mit insgesamt 150 Kindern, Lehrkräften und Begleitpersonen nach Bregenz ins Landestheater Vorarlberg, wo sie das spannende Mäusemusical „Anton“ erwartete, eine Aufführung zur Weihnachtszeit.
Mit grosser Begeisterung verfolgten die Schülerinnen und Schüler die eindrücklichen und lustigen Geschehnisse unter Hoffmanns Sofa, wo doch einiges los war.
Drei Mäusebrüder, der sportliche Franz, das Schleckmaul Willi und der junge Musikus Anton, teilten sich mit der sorgsamen Spinne ein sicheres Versteck. Auch wenn es rund um die Weihnachtszeit überall noch so verführerisch nach Köstlichkeiten duftete, waren die drei zwischen den Sofabeinen immer auf der Hut vor riesigen Füßen, Mäusefallen und dem unersättlichen Staubsauger. Die Vorfreude der Mäuse auf den weihnachtlichen Festtagsschmaus wurde allerdings empfindlich getrübt, als sie einen Wunschzettel mit folgenden Worten fanden: „Liebes Christkind, ich wünsche mir eine Katze!“ Als dann auch noch die Nervensäge Tante Lizzy vor der Tür erschien, war es vorbei mit dem ruhigen Mäuseleben. Die Rettung des Weihnachtsfestes entwickelte sich zu einem turbulenten Abenteuer. In der Not wurden aus kleinen Mäusen große Helden.
Die grosse Schülerschar bedankte sich mit einem Riesenapplaus für diese humorvoll inszenierte Darbietung. So schnell werden sie dieses Weihnachtsfest nicht vergessen und in nächster Zukunft auch sicherlich zu Hause mehrmals einen Blick unter ihr eigenes Sofa werfen.

Bildquelle: www.landestheaer.org